Be myself

Zigarette,für Zigarette,für Zigarette,für was tu ich das?Nur nicht so sein wie Hitler,nur nicht so sein wie Mutter Theresa,sein wie ich,sein wie ich,sein wie ich.Gespräch,für Gespräch,für Gespräch,für wen will ich dich verstehen?Nur nicht so sein wie ein Vogel,nur nicht so sein wie ein Delfin,sein wie ich,sein wie ich,sein wie ich.Schweigen,für Schweigen,für Schweigen,wohin warf ich den Sinn?Ein Gefühl dafür entwickeln,wann meine Träume verlor'n gegangen sind,Hand in Hand mit der Zukunft eines Anderen dahin.Einholen scheitert am Startschuss,niemand gibt ihn,niemand gibt heut' zu Tage noch irgendwas außer vielleicht 'nen Fick.Lächeln,für Lächeln,für Lächeln,für mich,für die eisige Peinlichkeit,die mich meistens umgibt.Scham ist Schaum auf dem Bierglas der Möglichkeiten,die du erhälst,wenn du sie nicht länger aufrecht erhälst.Aufrechter Gang,auch wenn Türen zu klein,reiße sie ein,sein wie ich,sein wie ich.

Mittwoch, 29. August 2012

Zitat meiner Mutter:

''Ich kann dich vor Verachtung nicht mal mehr ansehen.''


Ich liebe dich trotzdem, Mama.Mehr als jeden anderen Menschen auf diesem Planeten, egal, wie oft du mich auch beschimpft hast, geschlagen hast, rausgeschmissen hast, ich liebe dich.Ich liebe dich.Es tut mir leid, dass ich dich dazu  gebracht habe, mich nicht mehr zu lieben.Gott wird mir meine Fehler nicht verzeihen, genau so wenig wie du, das akzeptiere ich.Trotzdem bist du die beste Mami, die man sich wünschen kann.Ich bete jeden Tag dafür, dass du wenigstens eine einzige Träne an meiner Beerdigung verlierst, auch, wenn ich dir von allen  deinen Familienmitgliedern am egalsten bin und dein baldiger Ehemann dir mindestens das doppelte bedeutet.Bitte trauer' wenigstens ein paar Minuten.Mehr verlange ich nicht, denn ich habe nicht das Recht zu verlangen.

2 Kommentare:

  1. Wenn deine Mutter nicht weinen wird, ist sie verdammt herzlos..
    Und der Post mit deinem Bruder hat mich fast zum weinen gebracht..

    AntwortenLöschen
  2. Egal was du angerichtet hast, trotz allem hast du das Recht Liebe von deiner Mutter zu bekommen. Jedes Kind verdient und braucht Liebe, vor allem von der Mutter.
    Sie wird weinen.

    AntwortenLöschen